Kategorien
Demonstration

Gemeinsam gegen Abschottung

Gemeinsam gegen Abschottung: Die Bewegung Klimastreik rief zu einer Demonstration dem Bundesplatz in Bern auf

Gemeinsam gegen Abschottung
Gemeinsam gegen Abschottung

Gemeinsam gegen Abschottung: Omas gegen Rechts an der Demo in Bern am Freitag, 22. Mai 2026 auf dem Bundesplatz.

Siehe auch den Artikel in der Bernerzeitung (inkl. Fotos – auch mit Omas) vom 23. Mai 2026
… und auch auf der Website der SRF: «In Bern sind Tausende Menschen auf den Bundesplatz geströmt, um für mehr Klimagerechtigkeit und gegen die Volksinitiative «Keine 10-Mio-Schweiz» der SVP zu demonstrieren.»